20 % SALE auf ausgewählte Produkte

Häufig gestellte Fragen

PRODUKTE

Mein Wunschprodukt oder Wunschfarbe ist ausverkauft, wannkommt sie wieder rein?
Es tut uns leid, dass dein Wunschartikel gerade nicht verfügbar ist. Wir arbeiten stets an unserem Lagebestand und stocken ihn jede Woche auf.

Sollte dein Wunschprodukt oder -farbe momentan nicht verfügbar sein, kannst du uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren. Wir berücksichtigen dann deinen Wunsch bei unserer nächsten Order beim Händler. Diese Vorbestellung gleicht einem Kaufvertrag und ist verbindlich.

Solltest du Produkte oder Farben noch schneller benötigen, können wir auch speziell für dich beim Händler bestellen, hierfür müsstest du die gegebenenfalls zusätzlich anfallenden Versandkosten selber tragen.
Ich finde ein bestimmtes Produkt nicht in eurem Shop. Könnt ihr es für mich bestellen?
Ja, sollte das gewünschte Produkt im Sortiment unserer Handelspartner sein, so können wir das Produkt für dich bestellen. Kontaktiere uns hierfür einfach.

Zum Kontaktformular

BESTELLUNGEN

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Nach dem Zahlungsvorgang solltest du automatisch eine E-Mail mit deinen Bestellungsdetails erhalten.
Stelle bitte als Erstes sicher, dass deine Zahlung erfolgreich durchgeführt wurde. Dies kannst du z.B. direkt in deinem PayPal-Konto prüfen.
Wenn deine Zahlung erfolgreich war und keine E-Mail von uns angekommen ist, schaue bitte in deinen Spam Ordner in deinem E-Mail-Programm, denn manchmal landet die E-Mail dort. Bitte verschiebe die E-Mail in deinen Hauptordner, damit unsere zukünftigen E-Mails nicht verloren gehen.
Wenn du keine E-Mail von uns finden kannst, kontaktiere uns bitte direkt über das Kontaktformular, damit wir deine E-Mail-Adresse in deiner Bestellung überprüfen können.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, schreib uns bitte über das Kontaktformular, damit wir deine Bestellung stornieren können.
Wenn deine Bestellung schon auf dem Weg zu dir ist, kannst du sie binnen 30 Tage nach der Zustellung widerrufen. Mehr erfahren →.
Wo finde ich meine bestellte digitale Anleitung oder Geschenkgutschein?
Wenn du ein digitales Produkt wie z.B. eine Anleitung oder ein Geschenkgutschein gekauft hast, wird dir nach Geldeingang automatisch eine Mail mit einem Downloadlink verschickt. Manchmal landet diese Mail im Spamordner in deinem E-Mail-Programm. Bitte verschiebe die E-Mail in deinen Hauptordner, damit unsere zukünftigen E-Mails nicht verloren gehen.

Wenn du keine E-Mail von uns finden kannst, kontaktiere uns bitte direkt über das Kontaktformular, damit wir deine E-Mail-Adresse in deiner Bestellung überprüfen können.

Wenn du die PDF-Anleitung über ein angelegtes Kundenprofil bestellt hast, findest du deine Anleitungen außerdem im "Downloadbereich" deines Kundenkontos.

GUTSCHEINE

Wie kann ich mit einem Gutschein zahlen?
Du kannst deinen Gutschein oder Rabatt Code an zwei Stellen eingeben:
1. Im Warenkorb – bitte gib deinen Code im Feld “Gutscheincode” ein und klicke auf den Button “Gutschein anwenden”.
2. An der Kasse – bitte klicke auf die grau hinterlegte Meldung “Hast du einen Gutschein?”, um das Eingabefeld einzublenden und um deinen Gutscheincode einzugeben. Klicke anschließend auf den Button “Gutschein anwenden”.

Bitte kontrolliere die Zwischensumme deiner Bestellung vor dem Zahlungsvorgang um sicherzustellen, dass dein Gutschein erfolgreich eingelöst wurde.
Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Unsere WOOLTWIST Geschenkgutscheine sind unbegrenzt gültig und können ausschließlich auf www.wooltwist.de eingelöst werden.
Für andere Arten von Gutscheinen und Rabatt Codes werden die genauen Gültigkeitsregeln in den Kampagnendetails separat erläutert.
Kann ich meinen Gutschein für mehrere Bestellungen einlösen?
Ja klar! Wenn du nicht das komplette Guthaben für eine Bestellung aufbrauchst, kannst du das verbleibende Guthaben im Rahmen der Gültigkeit deines Gutscheins für weitere Bestellungen bei uns im Shop einlösen.

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von 95€ kostenfrei!
Die Versandkosten sind nach Gewicht gestaffelt und betragen: • innerhalb Deutschlands bis 2 Kg = 4,90 € bis 3 Kg = 5,90 €, ab 3 Kg = 6,50 € • restliches EU Ausland: ab 13,90 € • Schweiz, Liechtenstein, Vereinigtes Königreich: ab 19,90 € Diese Versandkosten werden im Warenkorb und an der Kasse nochmals deutlich mitgeteilt.
Sofern die Lieferung ins Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren von dir zu zahlen sein, jedoch nicht an uns, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Wir empfehlen dir, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
Kann ich meine Bestellung selbst vor Ort abholen?
Ja, gerne in unserem Ladengeschäft Wollsisters, am Zeughaus 38 in 97421 Schweinfurt.
Hierfür bitten wir dich uns vorab zu informieren, damit wir deine Order für die Abholung bereitstellen können.
Kann ich mein Paket an eine Packstation, Postfiliale oder eine andere Adresse liefern lassen?
Na klar! Wenn du deine Bestellung an eine Packstation, Postfiliale oder eine andere Adresse als deine Rechnungsadresse liefern lassen möchtest, setze an der Kassen ein Häkchen bei “Lieferung an eine andere Adresse senden”.
Ist ein Versand ins Ausland möglich?
Ja! Wir liefern aktuell in folgende Länder und Regionen: • Deutschland • EU Ausland (Österreich ausgenommen) • Schweiz, Liechtenstein, Vereinigtes Königreich

Wie lange dauert der Versand?
Die gesamte Versandzeit setzt sich aus zwei Schritten zusammen:
1. Bearbeitung & Verpacken: Im Regelfall wird dein Paket 1-2 Werktage nach Zahlungseingang an unseren Lieferpartner DHL übergeben.
2. Lieferzeit per DHL: Je nach Versandzone: Deutschland 1–2 Werktage; EU Ausland 2–6 Werktage; Schweiz & Lichtenstein 4–6 Werktage.
Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket verschickt?
Wir versenden alle Pakete durch DHL in alle Länder und Regionen.
Kann ich den Versand meiner Bestellung verfolgen?
Ja klar! Wenn wir dein Paket verpacken und an DHL übergeben, bekommst du eine E-Mail mit dem Betreff “Sendung zu deiner Bestellung” mit deiner Sendungsnummer. Damit kannst du dein Paket verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt deiner Zustellung einsehen.
Wir bemühen uns stets, dein Paket an DHL für die Zustellung möglichst zügig zu übergeben. Bitte berücksichtige, dass es jedoch bis zu 24 Stunden dauern kann, bis du den Sendungsverlauf und den voraussichtlichen Zustellungszeitpunkt über die Sendungsverfolgung von DHL einsehen kannst.
Mein Paket wurde nicht zugestellt. Was soll ich jetzt machen?
Tut uns leid, dass dein Paket nicht zugestellt werden konnte. Bitte melde dich bei uns über das Kontaktformular und teile deine Bestellungsnummer mit, damit wir die Lieferdaten und den Sendungsverlauf für dich prüfen können.
In deinem Bestellvorgang an der Kasse hast du die Möglichkeit, ein Häkchen zu setzen bei “Paketankündigungen per E-Mail erhalten”. Dies empfehlen wir dir, damit du den Versand deines Pakets verfolgen kannst.

Unsere Bestseller

Füge Deiner Bestellung einen Hinweis hinzu
Hast Du einen Rabattcode?

Suchen


Beliebte Suchen  Textilgarn  Stricksets für Anfänger  Nadeln  Strickset  PetiteKnit